ÜBER MICH – MARINA GUBER  

Seit klein auf bin ich von Bienen fasziniert und bewundere ihre Schaffenskraft. 
Die Gubis, Markus und Marina, führen die familieneigene Imkerei in der 4. Generation weiter.
Mathematische Strukturen im Wabenbau, akribische Verteilung der einzelnen Aufgaben
und Schwänzeltänze als Kommunikationsmittel sind nur einzelne Merkmale in der Organisation eines Bienenvolkes. 

Als dritt wichtigstes Nutztier leistet die Honigbiene mit der Bestäubung einen enormen Beitrag für uns Menschen. Circa 85 % der landwirtschaftlichen Erträge in Deutschland
hängen von Bienen ab. Darüber hinaus produzieren Bienen die süße Verführung „Honig“, Bienenwachs und sammeln Blütenpollen. Diese Bienenprodukte bilden die Grundlage meiner Tätigkeit. 

Da ich großen Wert auf Regionalität und Natürlichkeit lege, habe ich mich in die verschiedenen Bienenprodukte und deren Verarbeitung eingearbeitet. 

Lass auch du dich davon inspirieren!